Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Vorstand bei Solentiname

31. 08. 2018

Die Eine-Welt-Gruppe Solentiname hat auf ihrer Jahresversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Georg Plochmann, zu seiner Stellvertreterin Ruth Klöber gewählt. Mit der Aufgabe der Kassenführung wurde wiederum Kirstin Boguth beauftragt.

 

Die beiden Vorsitzenden sind als Gründungsmitglieder der Eine-Welt-Gruppe seit 35 Jahren ganz aktiv in Sachen Fairer Handel und Entwicklungszusammenarbeit dabei. Sie lösen die bisherigen Vorstände Doris Lodderstaedt und Heidi Mährlein ab, die dieses Amt seit der Vereinsgründung vor acht Jahren ausgeübt hatten. Erst mit der Übernahme des früheren Waaghäuschens in der Dorfstraße und dessen Umwidmung zum Eine-Welt-Laden war die Gründung eines eingetragenen Vereins aus organisatorischen und rechtlichen Gründen damals notwendig geworden. Der Eine-Welt-Laden hat an vier Tagen in der Woche (Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag) jeweils für zwei Stunden geöffnet. Die Verkäufer arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und haben seit den Anfängen im Jahr 1983 mehr als 50 000 Euro Überschuss an unterschiedliche Projekte im In- und Ausland gespendet.

 

Bild zur Meldung: Georg Plochmann und Ruth Klöber sind neu in den Vorstand der eine-Welt-Gruppe Solentiname gewählt worden.