Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Puschendorfer Ballspiele

09. 11. 2018

Nachwuchs weiht den Allwetter-Sportplatz bei der Eichwaldhalle ein

 

Der Fun-Court-Platz oder Allwetter-Sportplatz ist nach langen Jahren der Vorbereitung durch Bürgermeister Wolfgang Kistner eingeweiht und zur Nutzung für Jung und Alt freigegeben worden. Verschiedene Ballsportarten oder  Hockey können auf der Anlage auf dem Wiesengelände direkt hinter der Eichwaldhalle gespielt werden.

 

Der Sportplatz, ausgestattet mit einem Kunststoffbelag mit Quarzsand, wurde von der österreichischen Firma Lautischer geliefert und auf dem Wiesengelände direkt hinter der Eichwaldhalle errichtet. Dank der Maße des Sportplatzes von 44 auf 22 Metern sind neben Fußball auch das Spielen von Handball, Basketball, Volleyball und sogar Hockey möglich. Entsprechende Markierungen auf dem Spielfeld sind vorhanden. Kistner erinnerte in seiner kurzen Ansprache an die langjährigen Überlegungen aller Gemeinderäte, die nun endlich erfolgreich beendet werden konnten.  „Wir können nun stolz sein auf den Platz“, sagte er und zeigte sich sicher, „genau das Richtige“ gefunden zu haben.

 

Nach ein paar bitterkalten Tagen im Winter könne man den Platz mithilfe einer Folie und dem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in einen attraktiven Eislaufplatz verwandeln, versprach der Bürgermeister. Nachdem die Gemeinderäte eine Rundum-Einzäunung des Platzes und einen asphaltierten Zugang gewünscht hatten, sind die Gesamtkosten nochmals leichtauf 170 000 Euro angestiegen. Ohne die großzügige Erbschaft einer Puschendorfer Bürgerin vor einigen Jahren wäre dies allerdings nicht möglich gewesen, betonte Kistner, bevor er den anwesenden Erwachsenen Sekt und Müsliriegel und den Kindern „fair“ gehandelte Fußbälle und Schokolade spendierte.

 

Bild zur Meldung: Das freut den Puschendorfer Nachwuchs: Auf dem Allwetter-Sportplatz können sie künftig neben Fußball auch viele andere Aktivitäten ausüben.

Fotoserien


Einweihung des Fun-Court-Sportplatzes (19. 10. 2018)

Nach langen Jahren der Vorbereitung und der Planung wurde der Fun-Court- oder Allwetter-Sportplatz offiziell eingeweiht.