Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportler holen Heimsieg

20. 12. 2018

Puschendorfs Gemeinderat gibt Vereinen Zuschüsse

 

Im Dezember verteilt der Gemeinderat fast schon traditionell Zuschüsse an die Vereine für außergewöhnliche Veranstaltungen und Investitionen im ablaufenden Jahr. Wie schon in der jüngsten Vergangenheit geht die größte Summe an den Sportverein.

 

Für einen neuen Materialschrank der Handballer, zwei neue Fußballtore und der Sanierung eines Tennisplatzes erhält der SVP insgesamt 2630 Euro. 700 Euro bekommt der Gesangverein „Sängerfreunde“ als Zuschuss für seine große Jubiläumsfeier zum 70-jährigen Bestehen, 540 Euro die Diakonie-Gemeinschaft zur Abfederung des defizitären Tags der offenen Tür. Auch der Antrag der evangelischen Gemeindebücherei auf einen gemeindlichen Zuschuss für ein neuangeschafftes Roll-Up  - ein Werbe-Banner - wurde mit 230 Euro bewilligt. Da die bisher formulierten Zuschusskriterien bei den aktuellen Anträgen von manchen Gemeinderäten als nicht eindeutig eingestuft wurden, sollen diese Kriterien beim gemeinsamen Klausurtag des Gemeindeparlaments im kommenden Frühjahr nochmals diskutiert und präzisiert werden.  

 

Bild zur Meldung: Einen Zuschuss aus der Gemeindekasse erhielten die Sängerfreunde für ihren Ehrenabend im November.