Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freie Wähler strotzen vor Selbstbewusstsein

07. 01. 2019

Sehr selbstbewusst und voller Elan starteten die Freien Wähler bei ihrem traditionellen Neujahrstreffen in Puschendorf ins neue Jahr. Die Gemeinderäte Stephan Buck und Alexander Dörr gaben einen Einblick in die Aufgaben vor Ort und präsentierten zusammen mit Manfred Schroll den nach langem Bemühen der Freien Wähler-Fraktion im Gemeinderat endlich errichteten Fun-Court-Platz hinter der Eichwaldhalle. Barrierefreie Zugänge zu den Bahngleisen, Straßen- und Gehwegsanierungen, der Kindergartenneubau sowie der Rathausumbau stehen für die Freien Wähler auf der Agenda für 2019.

 

„Wir haben in drei Wochen Koalitionsverhandlungen mehr erreicht als zuvor in zehn Jahren Ausschussarbeit“, berichtete Gabi Schmidt, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im bayerischen Landtag von ihrer Tätigkeit seit der Neuwahl. „Wir sind eine gute Fraktion“, ergänzte die Stimmkreisabgeordnete der Landkreise Fürth und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, „es macht eine Riesenfreude gemeinsam etwas zu bewegen“. Die Freien Wähler könnten jedoch „in einem halben Jahr nicht schaffen, was die anderen in über 50 Jahren Regierungszeit nicht erreicht haben“. Elke Eder, die seit kurzem für die Freien Wähler im Bezirkstag sitzt, möchte, „dass wir dort neue Fußspuren hinterlassen“. Zum Abschluss wurden für alle Gäste und Besucher Saure Bratwürste serviert.

 

Bild zur Meldung: Die beiden Gemeinderäte Stephan Buck (links) und Alexander Dörr antworteten auf die Fragen vom 2. FW-Vorstand Manfred Schroll (rechts).

Fotoserien


Dreikönigstreffen der Freien Wähler (06. 01. 2019)

Zum Dreikönigstreffen mit Sauren Bratwürsten treffen sich  die Freien Wähler aus dem Landkreis seit vielen Jahren in Puschendorf.