Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister sitzt oben

23. 02. 2019

Puschendorf: Pläne für neue Verwaltungsräume gezeigt

 

Für die Möblierung der neugestalteten Verwaltungsräume liegen aktuelle drei Angebote vor. Wegen der unterschiedlichen Konzepte und der qualitativen Ausführungen lassen sie sich schlecht vergleichen.

 

Der Gemeinderat erteilte die Zustimmung für ein Budget über 60 000 Euro zuzüglich möglicher Zusatzkosten von maximal 10 Prozent. Über die konkrete Ausführung der neuen Möbel soll Bürgermeister Wolfgang Kistner gemeinsam mit den Verwaltungsmitarbeitern entscheiden. Die Schreibtische sollen alle höhenverstellbar sein, damit sie auch jederzeit als Stehtische verwendet werden können. Detaillierte Pläne über den zukünftigen Zuschnitt der Räume liegen vor und wurden den Gemeinderäten per Beamer präsentiert. Wesentliche Neuerung ist dabei, dass das Büro des Bürgermeisters zukünftig im ersten Stock zu finden sein wird. Die Abteilungen mit dem höchsten Publikumsverkehr wie Einwohnermelde- und Ordnungsamt werden in wenigen Monaten in den früheren Räumen der Sparkasse zu finden sein.

 

Bild zur Meldung: In diesem Entwurf für die Gestaltung des Obergeschosses im Rathaus liegt das Büro des Bürgermeisters zukünftig unten links.