Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Awo ehrt Tuchenbacher Urgestein

15. 03. 2019

Mit einem Jubiläumsempfang hat der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt den Gründer und langjährigen Vorsitzenden des Ortsvereins Tuchenbach Werner Tiefel geehrt. Der Geehrte blickt auf nunmehr 39 Jahre Vorstandstätigkeit zurück.

 

Alle Gratulanten – von Bürgermeister Leonard Eder über den Awo-Kreisvorsitzenden Frank Bauer, dem SPD-Kreisvorsitzenden Harry Scheuenstuhl sowie dem SPD-Ortsvorsitzenden Horst Hegendörfer – zollten dem Jubilar höchsten Respekt und Dank für dessen ehrenamtlichen Einsatz gleich in mehreren Vereinen in Tuchenbach. Eine solch lange Zeit einem Verein vorzustehen und diesen auch weiterhin voller Elan anzuführen sei "einzigartig", sagte Frank Bauer. Er dankte dem 80-Jährigen für Aufbau des Ortsvereins und für die Organisation ungezählter Veranstaltungen: angefangen von Maßnahmen der Kindererholung in den Gründungsjahren über "Essen auf Rädern" und Hausaufgabenbetreuung sowie den Veranstaltungen für Senioren.

 

Ehefrau Käthe, die ihn in den diesen vier Jahrzehnten tatkräftig unterstützt hat, wurde von einem Redner mit den Worten zitiert: "Mein Werner ist wie ein Tiger – einfach nicht zu bändigen."

 

Nachdem Tiefel vor drei Jahren mit dem Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet wurde, erhielt er nun die silberne Ehrennadel des Awo-Bezirksverbands Ober- und Mittelfranken aus den Händen von Manfred Lober aus Langenzenn (im Bild rechts). Ein Geburtstagsständchen durch den Posaunenchor Veitsbronn und ein reichhaltiges kaltes Büffet rundeten den Jubiläumsempfang ab

 

Bild zur Meldung: Werner Tiefel erhielt aus den Händen von Manfred Lober (rechts) Urkunde und die silberne Ehrennadel des Awo-Bezirksverbands für vier Jahrzehnte im Ehrenamt.