Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwischen Sport und Bibel

12. 06. 2019

Junge Christen haben sich an Pfingsten in Puschendorf getroffen

 

Eine begeisternde Stimmung - und das "ganz ohne Alkohol und Drogen", wie eine ältere Besucherin hervorhob - zeichnete auch heuer die Veranstaltung aus: Das traditionelle viertägige Pfingsttreffen des Christlichen Jugendbundes Bayern (cjb) wartete diesmal mit einem prall gefüllten Programm zum Thema „Feuer und Flamme“ auf.

 

Zu den 250 Dauerteilnehmern, die in Zelten oder großen Matratzenlagern nächtigten, kam noch einmal eine große Zahl von Tagesgästen hinzu. Besonders voll war es am Pfingstsonntag im morgendlichen Festgottesdienst, zu dem auch die örtliche Pfarrgemeinde Sankt Wolfgang eingeladen hatte. Festprediger Bastian Decker aus Berlin ermutigte Jung und Alt dazu, sich durch den Geist Gottes täglich erquicken und neue Kraft geben zu lassen. Die cjb-Band „Transit“ steuerte freudige Dank- und Lobpreislieder bei.

 

Wie immer waren die Tage gefüllt mit sportlichen Aktivitäten bei Fußball-, Volleyball- und Dart-Turnieren, Kreativität und Bibelarbeit in verschiedenen Workshops sowie Stille und Besinnung in den Gottesdiensten. Nicht zu vergessen die mitreißenden und professionellen Musikdarbietungen durch das Trio „JackSayFree“ aus der Schweiz am Samstag und der Lobpreisband „Chris Halmen and Guests“ am Sonntagabend.

 

Pastor Bastian Decker aus der Millionenstadt Berlin war von der wunderbaren Atmosphäre des Treffens genauso begeistert wie von der ansteckenden Freude und der guten Stimmung unter den Besuchern. Debbi aus Schweinfurt, die erstmals als Moderatorin im großen Plenum auftrat, lobte vor allem „die tolle Gemeinschaft“ unter den Teilnehmenden und die ansteckende Begeisterung im Vorbereitungsteam.

 

 

Bild zur Meldung: Der Auftritt der Band Transit kam bei den Besuchern des traditionellen Pfingsttreffens gut an.

Fotoserien


Pfingsttreffen des cjb (09. 06. 2019)

Der Christliche Jugendbund Bayern e.V. (cjb) veranstaltete vom 7.- 10. Juni das traditionelle Pfingsttreffen zum Thema "Feuer und Flamme" auf dem Gelände der Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf.