Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-mobiler Bürgermeister

14. 06. 2019

Sponsoren haben ein Elektrofahrzeug an die Gemeinde Puschendorf übergeben.

 

Bürgermeister Wolfgang Kistner und seine Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung fahren seit kurzem ein umweltfreundliches Elektrofahrzeug, einen BMW i3.

 

Der Leasing-Vertrag dieses wendigen Flitzers aus dem Autohaus Wormser in Herzogenaurach wird von der VR meine Bank Fürth-Neustadt-Uffenheim sowie vom Energieversorger N-ERGIE finanziell unterstützt. Weil der Bürgermeister zukünftig auch einen Teil seines bisher erhaltenen Fahrkostenzuschusses für die Nutzung seines Privatwagens bei Dienstfahrten beisteuert, sind die Unterhaltskosten des Neuwagens weitgehend gedeckt.

 

Die beiden Vorstände der VR Bank Thomas Gimperlein und Markus Engelmayer waren bei der offiziellen Übergabe des E-Autos ebenso dabei wie der Kommunale Manager der N-Ergie für den Landkreis Fürth, Dr. Alexander Nothaft,  und Lucas Burchartz vom Autohaus Wormser.  VR-Vorstand Gimperlein zeigte sich hocherfreut, dass „wir mit der heutigen Spende bereits das zweite elektrobetriebene Fahrzeug von insgesamt 22 gesponserten Autos in Stadt und Landkreis unterstützen“ getreu dem eigenen Geschäftsmodell „aus der Region - für die Region“.    

 

Bild zur Meldung: Sponsoren der VR Bank und der N-ERGIE machen es möglich: Bürgermeister Wolfgang Kistner (2.v.r.) und seine Verwaltung fahren künftig elektromobil.