Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bühne für charmante Klassiker

24. 08. 2019

3. Puschendorfer Oldtimer-Treffen

 

Das Puschendorfer Oldtimertreffen – vor zwei Jahren noch als Versuchsballon gestartet – ist drauf und dran, sich als fester Termin für alle Freunde alter Mopeds, Motorräder und Automobile im Landkreisnorden zu etablieren.

 

Am 1. September laden die Mopafreunde Puschendorf bereits zum dritten Mal zu ihrem Oldtimertreffen ein. Ab 10 Uhr werden mitten im Ortszentrum, auf dem Dorfplatz und den umliegenden Straßen, wieder Hunderte von aufwendig restaurierten und pfleglich behandelten Oldtimern auf zwei oder vier Rädern zu bewundern sein. Einzige Bedingung ist: die Lieblinge aus Chrom, Stahl und Blech sollten mindestens 30 Jahre oder älter sein.

 

Aussteller wie Besucher können in Erinnerung schwelgen und von den Zeiten schwärmen, als die motorisierten Fahrzeuge noch unverwechselbar waren, ganz ohne elektronischen Schnickschnack auskamen und deswegen leichter zu reparieren waren als heute. Jedes Fahrzeug hat seine eigene Note und erfreut sich nicht nur bei älteren Menschen einer großen Beliebtheit.

 

Oldtimertreffen sind derzeit ein Publikumsmagnet, egal wo man hinkommt. Das erfahren die Puschendorfer Mopafreunde auf ihren legendären Ausfahrten und anlässlich ihrer Besuche bei anderen Zusammenkünften von Oldtimerfreunden. Für Roland Stöckl und sein erprobtes Team wird die Organisation eines solchen Treffens „ständig leichter“, sagt er. Denn manches wird schon fast zur Routine und viele Helfer sind aufeinander eingespielt.

 

Alle Besucher und Besucherinnen aus Nah und Fern erwartet wieder ein tolles Programm – zwanglos, gemütlich, eindrucksvoll und unvergesslich.   Der Puschendorfer Dorfplatz wird sich am Veranstaltungstag in eine historische Kulisse verwandeln. Der beschauliche Dorfplatz liegt umringt von Wehrkirche, alter Eiche, Dorfbrunnen und Gasthaus mitten im Ort. Schönes Spätsommerwetter vorausgesetzt werden 400 Fahrzeuge und mehr zu bewundern sein. Traktoren und Bulldogs wird es an diesem Tag allerdings nicht zu besichtigen geben. Nicht weil man die Traktorbesitzer ausgrenzen möchte, sondern weil der Platz in der Ortsmitte nur begrenzt ist. Zudem möchten die Mopafreunde keine Konkurrenz zu umliegenden Vereinen aufbauen, die überwiegend Traktorausstellungen organisieren. Um das Ambiente der Veranstaltung besonders zu betonen, werden Aussteller wie Besucher gebeten, die zu den Epochen der Fahrzeuge passende Kleidung zu tragen.

 

Ein schattiger Biergarten, eine Theke mit Kaffee und leckerem Kuchen sowie Oldies mit der Liveband „Anblaggd“ aus Cadolzburg werden für das leibliche Wohl nebst Ohrenschmaus sorgen.

 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Kostenfreie Parkplätze stehen unweit der Veranstaltung zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.mopafreunde.de.

 

Bild zur Meldung: Je älter, desto sensationeller: Beim Oldtimer-Treffen in Puschendorf kann man wieder Klassiker wie diese 500er Maschine aus dem hause Ardie in Nürnberg bewundern.