Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrungen im Puschendorfer Posaunenchor

05. 11. 2019

Beim schon fast traditionellen jährlichen „Bläsergottesdienst“, den der örtliche Posaunenchor in der evangelischen Sankt-Wolfgangs-Kirche passend zur jeweiligen Jahreslosung eigenverantwortlich mit Liedauswahl, Lesungen und Predigt gestaltet, wurden Ehrungen vorgenommen. Der langjährige Chorleiter Helmuth Vitzthum (80) wurde nach nahezu 65 Jahren aktivem Bläserdienst in verschiedenen Chören in den „Ruhestand“ verabschiedet. 33 Jahre davon leitete er den Posaunenchor in Puschendorf und war zudem 10 Jahre Bezirkschorleiter im Bezirk Fürth. Nach Aussage des Bezirksobmanns Hermann Zempel gehört Vitzthum daher zu den ältesten aktiven Posaunenchormitgliedern in ganz Bayern. Günter Völkel, der den Chor seit nunmehr vier Jahren leitet, wurde im Rahmen des Gottesdienstes von Chorobfrau Annelie Kistner und Pfarrer Markus Broska für 30 Jahre Posaunenchortätigkeit ausgezeichnet und geehrt.

 

Bild zur Meldung: Helmuth Vitzthum (Bildmitte) wurde von Ortspfarrer Markus Broska (links), Bezirksobmann Hermann Zempel (2.v.l.) und Chorobfrau Annelie Kistner nach 65 Jahren aktiven Bläserdienst in den "Ruhestand" verabschiedet. Chorleiter Günter Völkel (2.v.r.) wurde für 30 Jahre Posaunenchortätigkeit geehrt.