Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrungen bei der Soldatenkameradschaft

19. 11. 2019

Auf dem Kameradschaftsabend im Saalbau Schmotzer mit gemeinsamen Essen und flotter Live-Musik hat die Soldatenkameradschaft Puschendorf und Umgebung 101 Jahre nach ihrer Gründung verdiente und langjährige Mitglieder geehrt.

Frank Rosentreter wurde nach 40-jähriger Vereinstreue zum Ehrenmitglied ernannt und für seine mehr als drei Jahrzehnte währende Tätigkeit als Kassier und Revisor mit dem „großen Verdienstkreuz am Bande“ ausgezeichnet. Marianne Kramer erhielt für langjähriges Engagement im Verein und als treue Sammlerin für die Kriegsgräberfürsorge den äußerst selten vergebenen „Frauenorden“ des bayerischen Soldatenbundes (BSB), den „Verdienstorden in Silber am Band mit Schleife“.   

Das Verdienstkreuz 1. Klasse erhielten Johann Schobert und Dieter Boguth, der als langjähriger Fahnenträger zusätzlich den Fahnenorden erhielt. Zum weiteren Ehrenmitglied wurde Mathias Berger ernannt.

Die beiden Alt-Bürgermeister Karlheinz Merz und Johann Sämann sowie Rudolf Eder wurden für vier Jahrzehnte Vereinstreue geehrt. Für ein Vierteljahrhundert Mitgliedschaft im Verein wurden Udo Birner, Erich Köhler und Reinhold Kreiner mit einer Anstecknadel ausgestattet und gewürdigt.

Die Ehrungen wurden durchgeführt von Vereinsvorstand Roland Heinrich mit Unterstützung von Bernd Huffman, Hanno Dittrich und Dieter Beck aus den BSB-Kreisverbänden Neustadt und Erlangen-Höchstadt, denen die Soldatenkameradschaft Puschendorf jeweils als Mitglied angehört.

 

Bild zur Meldung: Frank Rosentreter (rechts), Marianne Kramer und Dieter Boguth wurden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der Soldatenkameradschaft Puschendorf ausgezeichnet und geehrt.

Fotoserien


Ehrungen bei der Soldatenkameradschaft (26. 10. 2019)

Die Soldatenkameradschaft Puschendorf und Umgebung nahm anlässlich eines Kameradschaftsabends zahlreiche Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder vor.