Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freie Wähler wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen

12. 12. 2019

Mit großem Selbstbewusstsein und Optimismus gehen die Freien Wähler in die Kommunalwahl 2020. Die Wahlerfolge der vergangenen Jahre, bei denen der Ortsverein jeweils landkreisweit Spitzenergebnisse bei den Freien Wählern hatten einfahren können, sollen am 15. März eine Fortsetzung finden.

 

Nachdem man bereits vor Monaten Gemeinderat Alexander Dörr ins Rennen um die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Bürgermeisters Wolfgang Kistners geschickt hat, führt der 49-jährige Sparkassenbetriebswirt nun auch die Liste für die Gemeinderatswahl an. Hinter Dörr rangiert der derzeitige zweite Bürgermeister Stephan Buck auf Listenplatz 2. Bei der letzten Kommunalwahl 2014 hatte der Ortsvereinsvorsitzende mit Abstand die meisten Wählerstimmen aller Kandidaten auf sich vereinigen können und damit einen großen Beitrag am Aufstieg der Freien Wähler zur zweitstärksten Kraft in Puschendorfer Gemeinderat erzielt. Auf Platz 3 bieten die Freien Wähler ihren engagierten zweiten Vorsitzenden Manfred Schroll auf, der seit Jahren die Webseite der Freien Wähler mit brillanten Fotos und aktuellen Berichten aus dem Gemeinderat gestaltet, gefolgt von Gemeinderat und Maurermeister Christian Auerochs. Matthias Stark, der auf Platz 5 erstmals kandidiert, möchte als Bauhofmitarbeiter seine beruflichen Kenntnisse wertvoll einsetzen.

 

Auf Platz 6 bewirbt sich Christina Schobert, die ihren kommunalpolitischen Schwerpunkt in der Jugendarbeit sieht. Ihr folgen der IT-Projektmanager Andreas Eckert und mit Edith Hamersky eine weitere amtierende Gemeinderätin. Mit dem Ingenieur Dr. Stefan Geißdörfer und dem Biologen Dr. Ralf Kohnen wird das Mittelfeld abgerundet. Rang 11 gehört mit dem Erstwähler Fabian Buck einem sehr jungen Kandidaten, der sich durch sein Organisationstalent im Dorf schon einen guten Namen gemacht hat.  Die Neubürger sind durch Jochen Huber auf Platz 12 vertreten. Erst seit kurzem Puschendorfer, hat er sich schnell in Vereinen und Gremien etabliert. Die beiden unteren Plätze, die durch das bayerische Wahlsystem des Kumulierens und Panaschierens durchaus für Überraschungen gut sind, besetzen mit Sandra Höfler-Schorr eine weitere aktive Frau und mit Heinz Eckert ein Freie Wähler-Urgestein.

 

Die Freien Wähler Puschendorf sehen sich selbst als aktive und kreative Kraft der letzten Jahre. Sie wollen den Kurs eines sachlichen Miteinanders mit einem bürgernahen und kompetenten Bürgermeister Alexander Dörr fortsetzen. „In einem Kommunalparlament kommt es weder auf ein Parteibuch noch auf eine ideologische Ausrichtung an, sondern nur auf das Wohl des Dorfes und seiner Bürgerinnen und Bürger“, betont der Vorsitzende Stephan Buck.

 

 

Bild zur Meldung: Für die Freien Wähler in Puschendorf steht "der Mensch im Mittelpunkt".