Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Puschendorf vermeidet die Vereinsauflösung

25. 02. 2020

Das Schreckensszenario einer drohenden Vereinsauflösung wegen fehlendem Vorstand ist beim Sportverein Puschendorf abgewendet. Nach langer intensiver Suche hat sich Thomas Hennch (29) bereit erklärt, den seit nunmehr zwei Jahrzehnten tätigen Vorstand Gerhard Ohletz abzulösen.

Doch dies soll erst nach einer zweijährigen Einarbeitungszeit im Amt des stellvertretenden Vorstands in das umfangreiche Aufgabengebiet des Vorsitzenden geschehen. Unter diesen Umständen erklärte sich Ohletz bereit, nochmals zwei Jahre den größten Puschendorfer Verein als Vorsitzender zu führen. Daraufhin wählten die Anwesenden Ohletz einstimmig zum 1. Vorstand und den Gymnasiallehrer Hennch, der in den Abteilungen Schach, Fußball und Tennis aktiv war, zu seinem Stellvertreter. Als neue Schriftführerin für den ausscheidenden Georg Röttenbacher wurde Anke Hartig gewählt. Kassiererin für weitere zwei Jahre bleibt Birgit Hiltner. Die bisherigen Beisitzer im Vereinsvorstand, Renate Baumann, David Lange, Hans Probst und Michael Henke wurden in ihren Ämtern bestätigt. Anstelle von Tobias Eichner, der im vergangenen Jahr zum Tennis-Abteilungsleiter gewählt wurde und daher nicht wieder antrat, ergänzt nun Thorsten Hartig die Runde der Beisitzer.

 

Bild zur Meldung: Der SV Puschendorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Thomas Hennch (links) soll nach einer Einarbeitungszeit von zwei Jahren als stellvertretender Vorsitzender den seit 20 Jahren tätigen Vorsitzenden Gerhard Ohletz ablösen. Birgit Hiltner (rechts) wurde für zwei weitere Jahre zur Kassiererin gewählt. Neu im Vorstand ist Anke Hartig als Schriftführerin.