Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Bikes zapfen kostenlos

29. 04. 2020

Kostenfreie Tankstellen für E-Bikes gibt es seit kurzem am Dorfplatz gegenüber der Kirche. Im Zuge des Neubaus von 20 auf festen Grund errichteten Fahrradabstellplätzen wurden auch vier Ladeeinrichtungen für Fahrräder mit Elektromotor installiert. Gegen ein Pfand von einem Euro, wie man es von vielen Museen und anderen öffentlichen Einrichtungen gewohnt ist, kann das eigene Elektrorad beispielsweise tagsüber während der Nutzung des Personennahverkehrs aufgeladen werden. Die Abschließvorrichtung ist notwendig, damit das an der Steckdose hängende Ladegerät nicht gestohlen werden kann. Christine Singer (links) und Annelie Kistner haben den neuen Service schon ausprobiert. Den notwendigen Elektrostrom zahlt die Gemeinde, das betonte Bürgermeister Wolfgang Kistner ausdrücklich. Für die Kosten der neuen Abstellanlage -  etwa 6000 Euro -  wird ein staatlicher Zuschuss erwartet.

 

Bild zur Meldung: Die neuen kostenfreien Tankstellen für E-Bikes haben Christine Singer (links) und Annelie Kistner schon ausprobiert.