Jakob-Ralf

& Dorfschreiber

Link verschicken   Drucken
 

Teilnehmerrückmeldungen

 

Wir danken Dir für Deine Geduld, die Du uns immer wieder entgegen bringst. Wir kommen alle gerne in Deine Kurse. Und du siehst es doch wahrscheinlich genauso wie wir, dass wir eine tolle Truppe sind, oder??? Mach'  weiter so!

Deine Montags-Qigong'ler

 

Der Arbeitskreis "Qigong mit älteren Menschen" war wieder super! Ich glaube, die viele Arbeit lohnt sich! Nicht umsonst nehmen die Leute große Entfernungen in Kauf!
Ethel B.

 

Vielen herzlichen Dank für die harmonischen und ausgeglichenen Qigong-Stunden. Du vermittelst uns Freude an der gesunden Bewegung, Lebensmut, Selbstvertrauen und ein gutes Gemeinschaftserlebnis. Vielen Dank für Deine Geduld. Wir freuen uns auf viele Qigong-Stunden mit Dir.

Kursteilnehmer_innen des Kurses Wilhermsdorf

 

Ich möchte Dir ganz herzlich danken für den reichen Input in den vergangenen Monaten – Du hast viel dazu beigetragen,

dass sich Qigong zu einem bedeutenden Bestandteil meines Alltages entwickelt hat…den ich nicht mehr missen möchte!

Alexander O.

 

Am Mittwoch früh heißt unser Motto:

auf zum Qigong nach Sankt Otto.

Aus Puschendorf kommt unser Meister

Ralf Jakob heißt er.

Er macht es vor, wir ziehen nach,

da gibt es manches Weh und Ach.
Der Kranich fliegt, das Nilpferd trinkt,

manchmal auch eine Blume winkt.

Der Jakob fordert uns schon sehr,

sogar richtig Gehen fällt uns schwer.

Aus andern Kursen kleine Geschichten

weiß er auch zu berichten.
Das lockert den Kurs etwas auf

und wir freuen uns schon drauf.
 

So geht das nun schon seit ein paar Jahren

wir haben viel  über Meridiane erfahren.
Bewegung tut gut und macht uns gesund

wir merken es nach jeder Stund'.

Jeder Mittwoch macht uns froh
Drum: bitte mach weiter so!
Jetzt sind Ferien, das ist schade

zum Trost gibt es ein Glas Marmelade.

von den St. Otto-Mittwochs-Frauen
 

 

Nochmals vielen lieben Dank für die Organisation vom Arbeitskreis "Qigong mit älteren Menschen". Es hat mir sehr gut gefallen,

vor allen Dingen die lockere leichte Art, wie uns dieses Thema vermittelt wurde. Dass wir nun auch noch Skripte und Bilder

bekommen, hilft mir sehr, mich an alles besser erinnern zu können. Herzlichen Dank für dein Engagement und mach weiter so :-)).

 

Gabriele K.

 

Unsere Qigong-Stunden mit Dir sind immer harmonisch, entspannend, stärkend, ausgeglichen, wir haben ein positives
Körpergefühl. Vielen Dank für Deine Geduld mit uns.

Marion K.

 

Herzlichen Dank für die schönen entspannten Unterrichtsstunden.
Dank Qigong fühlt man sich ausgeglichen und gesund.
Elisa L..

 

Qigong ist für mich Entspannung pur, Ausgleich wieder zu mir selbst zu finden ….
Gesundheitlich geht es mir auch viel besser …
 Michaela S.

 

Durch Qigong habe ich eine bessere Lebenseinstellung gefunden. Ich fühle meinen Körper intensiver. Ich denke über vieles positiver.
Sieglinde K.

 

Qigong ist für mich ein wichtiges Element um meine innere Mitte zu finden und mir selbst etwas Gutes zu tun.    
Margarete H.

 

Qigong hilft uns sehr, alle negativen Ereignisse des Alltags zu vergessen. Vielen Dank für die Geduld.
Angela C.

 

Der Kurs war eine sehr schöne Entspannung und es verlangt nach mehr.
Peter P.

 

Ich kann nur jedem raten, einmal Qigong zu wagen.
Wie sehr hat mich der Schmerz geplagt – alle meine Sorgen verjagt.
Jetzt ist es mir wohl. Darum beleg ich die nächsten Stunden sehr wohl.
Ingeborg

 

Am Mittwoch zu gewohnter Stunde treffen wir uns in froher Runde.
Da wird bewegt, was sonst erschlafft. Wie man mit wenig Vieles schafft.
Auch wenn wir alle ruhig sitzen, der Ralf, der bringt uns schon zum Schwitzen.
Zum Schluss, da fühlt ein jeder dann: „Es hat uns wirklich gut getan!“
Gertrud

 

Vier Jahre Qigong
 

Seit Anfang November 2011 haben wir Qigong im Haus.
Wir kommen gerne, denn wir lernen daraus
unseren Körper zu trainieren.
Dass es gut tut, kann man spüren.
Wir tun es auf unsere Weise.
Nicht stramm und zackig, sondern sanft und leise.
Standfestigkeit, Beweglichkeit in den Gelenken
erreicht man auch ohne Anstrengung, ohne sich zu verrenken.
Wir danken Herrn Jakob, dass er uns Qigong beigebracht hat,
das der Unbeweglichkeit entgegenwirkt und uns auch Freude macht.
Wir sind, so Gott will, im fünften Jahr
bei den Qigong-Stunden wieder da.

Doris E. – Kursana Residenz Fürth

             

Eigentlich war ich vom Alltag so geschafft, dass ich daheim bleiben wollte. Aber jetzt, nach
den anregenden Qigong-Übungen, gemeinsam in der Gruppe, fühle ich mich neu gestärkt,
voller frischer Energie und Kraft. Mit Gelassenheit und Lebensfreude gehe ich nach Hause.
Ist das nicht ein schönes Gefühl?

Sabine H.

 

Qigong entspannt die Muskulatur und beschwingt den Geist.
Danke für die Übungen.
Hannelore P.