Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstzauber bricht alle Rekorde

26. 10. 2018

Das Markttreiben in Raindorf zieht Aussteller und Besucher von nah und fern an

 

VEITSBRONN - „Dieser Herbstzauber war ein voller Erfolg und ist kaum noch zu toppen!“ Veranstalter, Marktleute und Besucher zeigten sich alle hochzufrieden mit dieser Veranstaltung, die bereits zum neunten Mal im Zentrum von Raindorf auf den Nebenstraßen und in den Höfen stattfand.

 

86 Aussteller sorgten diesmal für eine Rekordbeteiligung. Vom Bodensee kam ein Verkäufer für Hüte und Mützen, aus der Kölner Gegend eine Glasgraveurin, die an Ort und Stelle individuelle Gravuren für die Käufer anfertigte und aus dem oberfränkischen Thurnau reiste erstmals ein Bierdeckeldrucker an. Das Gros der Standbetreiber kam jedoch aus der näheren Umgebung und präsentierte Keramik, Holz, Glas und Edelstahl für Haus und Garten, Kuscheliges und Warmes aus Filz, Strick und Naturstoffen, Mode, Taschen und trendige Accessoires oder aber Leckeres für alle Naschkatzen und Deftiges, sowie Bier, Wein und Kuchen an den Verkaufszelten.

 

Jörg Lehnberger, der eigens für diese Veranstaltung den Verein „Die Herbstzauberer“ gegründet hat, schätzte den Besucherandrang bei „10 000 Besucher und mehr“ ein. Auf den sonnenbeschienenen Plätzen zum Rasten, Vespern und Kaffeetrinken gab es kaum ein freies Plätzchen, aber selten Gedrängel und Gerangel. Daniel und Simone vom „Kasmichl“ aus Passau kommen nicht nur „wegen der schönen Gegend“, sondern vor allem wegen „den netten Veranstaltern und Ausstellern“ hierher, sagen sie beim Austeilen von Käsehäppchen. Gerd und Maria Seubert aus dem Berchtesgadener Land schauten zufällig vorbei und lobten den „vielfältigen Markt mit originellen Handarbeiten und dem großen Angebot an besonderen Schmankerln“. Die Rückfahrt nach Hause traten sie mit einer beleuchtbaren Weihnachtsdekoration für das heimische Fenster an.

 

Bild zur Meldung: Unter den vielen Ausstellern in Raindorf war auch eine Glasgraveurin, die individuelle Dekore in die Objekte schliff. Junge Besucher sahen ihr aufmerksam zu.

Fotoserien


Herbstzauber Raindorf (21. 10. 2018)

Der 9. Herbstzauber in Raindorf war ein voller Erfolg.