Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Herd für Obdachlose

12. 04. 2019

Puschendorfs "Theaterer" unterstützen den Treffpunkt Wärmestube

 

Eine Spende über 1000 Euro hat der Treffpunkt Wärmestube in Fürth von der Theatergruppe des Gesangvereins „Sängerfreunde“ erhalten.

 

Bereits seit vielen Jahren spenden die „Theaterer“, wie sie liebevoll im Ort genannt werden, einen Teil ihrer Einnahmen für einen sozialen Zweck. „Wir konnten mit dem Geld unserer Besucher von einem Euro je verkaufter Karte schon viel Gutes tun“, verkündet Marion Stadler nach der letzten der acht Vorstellungen des Lustspiels „Der Aktiencrash“ auf der Bühne im Saalbau Schmotzer.

 

Thomas Bergsch und Angelika Garbrecht vom Sozialamt der Stadt Fürth nahmen diese Spende stellvertretend für die vielen Nutznießer dieser sozialen Einrichtung mit viel Freude entgegen. Neben der Sozialberatung, der Wohnungsnothilfe, der Nachbarschaftshilfe und dem Second-Hand-Laden „Fundgrube“ erhalten Obdachlose in den neuen Räumlichkeiten der Wärmestube in der Fürther Hirschenstraße 37 täglich Frühstück und ein warmes Mittagessen für günstige zwei Euro.

 

Die Leiterin Angelika Garbrecht weiß auch schon ganz konkret den Verwendungszweck der Spende aus Puschendorf: ein neuer Herd in der Küche muss angeschafft werden. Alle Spender wurden eingeladen, sich von der Qualität des Angebots und des „gut-bürgerlichen“ Mittagessens selbst bei einem Besuch des Treffpunkts Wärmestube zu überzeugen

 

Bild zur Meldung: Thomas Bergsch (li.) und Angelika Garbrecht (2.v.r.) vom Fürther Sozialamt nehmen die Spende der Puschendorfer Theaterer, vertreten von der kostümierten Marion Stadler (Mi.) für die Wäremstube in der Fürther Hirschenstraße gerne entgegen.

Fotoserien


Theaterspiel Aktiencrash (23. 03. 2019)

Die Theatergruppe der Sängerfreunde Puschendorf ziehen jedes Jahr viele Besucher in den Saalbau Schmotzer - heuer glänzen sie mit dem Dreiakter "Der Aktiencrash".