Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Puschendorfer SPD: Junge Bewerber auf der Liste

24. 01. 2020

Die Puschendorfer SPD fühlt sich „gut aufgestellt wie lange nicht“ für die Kommunalwahl 2020 und hat als letzte der bisher im Gemeinderat vertretenen Parteien die Kandidatenliste für den Gemeinderat nominiert. Wie bei der letzten Wahl vor sechs Jahren gehen die Genossen allerdings  ohne eigenen Kandidaten für das nun freiwerdende Bürgermeisteramt in den Wahlkampf.

 

Klaus Fleischmann vorne

Einstimmig zum Listenführer wurde Klaus Fleischmann (60), der amtierende Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende, nominiert.  Ihm folgen aus der jüngeren Generation Gemeinderätin Miriam Fleischmann (29) und Felix Stöckl (33) sowie Verena Seitz (35), Thomas Böhm (32) und Hester Reinhold (34 Jahre). Platz 7 wurde an den erfahrenen Zimmerermeister und langjährigen Gemeinderat Gerhard Billmann (57) vergeben. Nach Melanie Decker (42) folgt auf Platz 9 Dr. Günter Lodderstaedt (72) mit inzwischen 30-jähriger Erfahrung im Gemeindeparlament.  Auf Helen Auer (35) folgt auf Platz 11 der Puschendorfer Vorsitzende des Bund Naturschutzes Wolfgang Boguth. Die hinteren Plätze besetzen wiederum Vertreter der jüngeren Generation, nämlich David Lange (30), Michael Reinhold (34) und Daniel Sämann (36).

 

Eine gute Gelegenheit, alle Kandidaten und das SPD-Wahlprogramm näher kennenzulernen, bietet sich am Samstag, 25.1. ab 18 Uhr beim SPD-Neujahrsempfang in der Eichwaldhalle. Für Essen und Trinken wird bestens gesorgt sein, verspricht der SPD-Vorsitzende Klaus Fleischmann.

 

Bild zur Meldung: 14 überwiegend junge Bewerber für den Gemeinderat präsentiert die Puschendorfer SPD