Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Puschendorfer Wichtl

18. 04. 2020

Fränkische Schreibweise war für den KITA-NAMEN erwünscht.

 

Die "Traubenwichtl" - so nennt sich Puschendorfs neue Kindertagesstätte. Der Gemeinderat hat den Namen aus 25 Vorschlägen ausgesucht.

 

In mehreren Runden, an denen verschiedene Verantwortliche teilnahmen,  darunter auch Vertreter des Trägers Humanistischer Verband (HVD) Bayern, hatten sich zunächst fünf Favoriten herauskristallisiert. Den Ausschlag gab am Schluss die Lage: Das Gebäude liegt nämlich genau an der Kreuzung Traubenstraße und Neustädter Straße. Außerdem erhofft man sich damit ein Alleinstellungsmerkmal. Auf die fränkische Schreibweise  ohne "e“ legten die Gemeinderäte besonderen Wert.

 

Damit die Eröffnung wie geplant im September erfolgen kann, wurde die Vergabe der Bodenbeläge mit natürlichem Kautschuk zum Preis von 30 000 Euro an die Firma Fleischmann aus Strullendorf vergeben. Den Auftrag für den Einbau fester Küchenzeilen im Erdgeschoss wie im 1. Stock erhielt die Firma Innenausbau Schramm in Langenzenn zum Angebotspreis von 13 500 Euro. 

 

Bild zur Meldung: In diesem Gebäude sollen die Traubenwichtl ab September aus und ein gehen.