Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freiluft-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

13. 05. 2021

Am Festtag Christi Himmelfahrt feierte die evang. Kirchengemeinde St. Wolfgang im "Garten der Hoffnung" auf dem Gelände der Diakonie-Gemeinschaft Puschendorf einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Der Posaunenchor der Pfarrgemeinde bereicherte dieses besondere Ereignis im Jahresablauf – selbstverständlich mit gebührendem räumlichem Abstand zu den Gläubigen.

Denn dieser Gottesdienst markiert in diesem Jahr die allererste öffentliche Veranstaltung auf dem Gelände der Diakonie-Gemeinschaft, sagte Schwester Klaudia Schönhoff zur Begrüßung.  Konrad Flämig betonte in seiner Predigt, dass das Ereignis von Christi Himmelfahrt keine „Ortsveränderung“, sondern eine „Änderung im Sein“ symbolisiere. Jesus sei von diesem Zeitpunkt an nicht mehr allein für seine anfangs sehr kleine Jüngerschar bedeutend, sondern er sei nun „ein Erlöser für die ganze Welt“.

 

Bild zur Meldung: Pfarrer Markus Broska erteilte zum Ende des Freiluft-Gottesdienstes im Garten der Hoffnung den Segen,

Fotoserien


Freiluft-Gottesdienst an Christi Himmelfahrt (13. 05. 2021)

An Christi Himmelfahrt fand im Garten der Hoffnung ein Freiluft-Gottesdienst der Pfarrgemeinde Sankt Wolfgang statt.

Urheberrecht:
Ralf Jakob