Jakob-Ralf
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

& Dorfschreiber

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freie Bahn in Puschendorf

23. 12. 2021

IM PLAN - Pünktlich sind die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt beendet, Umwege damit passé.

Vorweihnachtliche Bescherung in Puschendorf: Die Neustädter Straße, die als Durchgangsstraße mitten durch den Ort führt, ist seit dem 22. Dezember wieder frei befahrbar.

Absolut punktgenau, wie vor mehr als sieben Monaten vom Straßenbauamt geplant, konnten die umfangreichen Arbeiten an der Wasserversorgung und den Abwasserkanälen von den beteiligten Firmen umgesetzt und fertiggestellt werden. Provisorisch mit Schotter verschlossen sind noch ein paar Straßenanschlüsse und verbliebene Gräben auf den Gehwegen. Diese können erst nach dem Winter fachgerecht fertiggestellt werden, erklärt Bürgermeisterin Erika Hütten. Dann wird auch die offizielle Wiedereröffnung der Straße gefeiert werden.

Alle Autofahrer, die seit Mitte Mai kleine Umwege im Ort oder kilometerweite Umleitungen über das Aurachtal in Kauf nehmen mussten, werden sich genauso freuen wie die leidgeprüften Anwohner, die ihre Anwesen über Monate hinweg nur eingeschränkt anfahren konnten. Die Bewohner der Umleitungsstrecken freuen sich über geringere Lärmbelästigung und möglicherweise auch ruhigeren Schlaf.

Regelrecht jubeln dürften die betroffenen Nahversorger wie Apotheke, Zahnärztin, Friseur und Pizzastand, die monatelang mit starken Einschränkungen und Umsatzeinbußen zu kämpfen hatten.  

 

Bild zur Meldung: Arbeiter im Endspurt: Ende vergangener Woche konnte die letzte Asphalt-Deckschicht auf der Neustädter Straße aufgebracht werden.